Vox “Die Immobilienjäger”

Ja, zur „Immobilienjagd“ – aber bitte kompetent!

Im neuen VOX Pilotformat „Die Immobilienjäger“ treten pro Sendung drei konkurrierende Makler gegeneinander um einen Suchauftrag nach der geforderten Wunschimmobilie zu erfüllen.

Im Wettlauf mit der Zeit beginnt für mich als teilnehmende Maklerin dieser VOX-Pilotserie die Suche nach einer Immobilie, die sowohl Lage, Größe, Ausstattung und vor allem auch der Kaufpreisvorstellung der Kunden Marcel & Celine entsprechen soll. Das Interessentenpaar kenne ich lediglich von einem kurzen Video-Portrait. Ein direkter Kontakt zum Kunden ist absolut ausgeschlossen.

Für mich stellt dies eine große Herausforderung dar, denn wie ist es möglich die kaufentscheidenden Suchkriterien real einzuschätzen, ohne zuvor einen persönlichen Kundenkontakt gehabt zu haben? Und wie kann ich in der Kürze der Zeit alle relevanten Objektunterlagen beschaffen, um zur Besichtigung den Kunden über alle wichtigen Objektdaten informieren zu können? Eine große Aufgabe steht mir bevor und es bleibt nicht viel Zeit bis zur Präsentation der passenden Wunschimmobilien. Dabei liegt mir auch noch ganz besonders am Herzen, die ohnehin oft unterschätzten Leistungsfähigkeiten und Qualitäten des Maklers unter Beweis zu stellen. Trotz all der schwierigen Parameter, werde ich alles geben um mein gesetztes Ziel erfolgreich zu erreichen!

Wird es mir gelingen die passende Wunschimmobilie zu finden? Ihr dürft gespannt sein.Eure Ariane Jauß

2 Gedanken zu “Vox “Die Immobilienjäger”

Hinterlasse eine Antwort