VOX- „Die Immobilienjäger“

APC_Collage - 2016.02.08 22.58 - 002Folge 4 – und die Jagd nach dem gewünschten Bauernhaus vor den Toren Berlins

Der Auftrag der Kundin erschien mir, als würde ich für mich selbst eine passende Immobilie suchen. Umso mehr fühlte ich mich mit den Wünschen und Vorstellungen der Kundin vertraut.

Mein Plan: Weg vom Schreibtisch und direkt aufs Land hinausfahren! Also machte ich mich höchst motiviert auf die Pirsch und fuhr ins Land Brandenburg hinaus, verteilte Flyer und sprach in unzähligen Dörfern Menschen direkt auf der Straße an.

Bis in die abgelegensten Ecken bin ich gefahren, ohne dabei das wirklich passende Bauernhaus in der gewünschten Lage gefunden zu haben. Die Häuser und Höfe  waren entweder zu groß, zu teuer, zu weit entfernt oder in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand.

Auch wenn ich diese Challenge nicht so erfüllen konnte, wie ich es mir im Sinne der Kundin gewünscht habe, konnte ich eine schöne Erfahrung mitnehmen: All die Menschen, denen ich bei meiner Suche direkt auf der Straße begegnet bin und die ich wegen des gesuchten Bauernhauses angesprochen habe, waren sehr freundlich und niemals abweisend.

Fazit: Ein durchaus lohnenswerter Weg, den ich auch für zukünftige Suchaufträge einschlagen werden.

MissImmo, Ariane Jauß

Hinterlasse eine Antwort